Aktuelles

 

Bärige-FileMaker-Zeiten im Schwarzwald Noch wenige Plätze frei!

Auch diese Jahr findet das FileMaker-Bärencamp
im ALternativen Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapach
im Schwarzwald großen Zuspruch. Drei Tage lang - vom 21.06. bis zum 23.06.
geht es im Bärenpark nur um FileMaker-Programmierung und unsere Experten
Thomas Gräfenecker und Sven Gröschel bringen in diesem Intensivtraining
den Teilnehmern den ein-oder-anderen FileMaker-Kniff näher.

Wie immer kommt auch der gesellige Teil nicht zu kurz und gerade im
Juni bietet der Bärenpark das ideale Umfeld für diese Veranstaltung.

Nur noch wenige Plätze sind frei!
Einen ausführlichen Zeitplan und das Formular zur Anmeldung
finden Sie unter: http://www.mkv.de/index.php/Baerencamp2018.html

Perfect Coaching – Ihre ganz persönliche Datenbank

Schon seit geraumer Zeit bietet Thomas Gräfenecker, Geschäftsführer der MKV GmbH in Karlsruhe, individuelle FileMaker-Coachings an. Dabei hilft er FileMaker-Enthusiasten bei der Entwicklung einer persönlichen und individuellen auf FileMaker basierten Datenbank.

 Das Coaching findet entweder persönlich beim Kunden, in unseren modernen Schulungsräumen oder per Telefon und Fernwartung statt. Thomas Gräfenecker ist in der FileMaker-Szene schon lange als kompetenter FileMaker-Programmierer, Trainer und Coach bekannt.

 Der Vorteil des individuellen Coachings ist im Gegensatz zu einer allgemeinen Schulung, dass gezielt auf das Projekt und die dabei aufkommenden Fragen des Kunden eingegangen wird. Diese Vorgehensweise führt zu einer raschen, zielgerichteten Problemlösung und oft können Kundenprojekte so binnen weniger Stunden ein gutes Stück nach vorne gebracht oder sogar fertiggestellt werden. Neben einem enormen Lerneffekt erhält der Kunde so ein individuelles, genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Datenbanksystem.

VHS Kurs : FileMaker für Fortgeschrittene - noch wenige Plätze frei !

Es sind nur noch wenige Plätze frei in unserem Seminar über die VHS Karlsruhe :

FileMaker für Fortgeschrittene:
(Anerkannt als Bildungszeit Beruf nach dem Bildungszeitgesetz BW)

Dienstag, 20.03.18, 9.00 - 16.30 Uhr

Zur Anmeldung bei vhs Karlsruhe:  181-68442 Filemaker für Fortgeschrittene 

 
Kosten pro Teilnehmer: 150 €

FileMaker Webinar: Planen, eine Einführung

Am 8. März findet zwischen 10 und 11 Uhr ein FileMaker-Webinar zum Thema Planen, eine Einführung statt. Im ersten Teil dieser dreiteiligen Serie erklärt Moderator Michael Valentin und Referent Thomas Gräfenecker anhand eines einfachen Beispiels, wie Sie mit der FileMaker-Plattform eine maßgescheiderte App erstellen können und was sie bewirken kann.

Am Webinar teilnehmen Youtube

Endlich wieder ein Mac-Keyboard mit Kabel

Nachdem Apple seine neuen Computer nur noch mit Funktastatur ausliefert und die „alte“ Tastatur mit Kabel nicht mehr lieferbar ist bringt nun der schweizer Zubehörhersteller LMP mit seinem USB Keyboard KB-1243 wieder ein kabelgebundenes Keyboard auf den Markt.

 

Auf den ersten Blick sieht das LMP-Keyboard dem Apple-Keyboard zum verwechseln ähnlich: Edles Design, glänzendes Aluminium, cremeweiße Tasten. Auch von der Ausstattung punktet das Keyboard mit den gewohnten zwei USB-Anschlüssen an der Seite.

 

Die einzigen Unterschiede sind auf der Rückseite zu erkennen. Anstelle des Apfels ist das LMP-Logo aufgedruckt. Auch ist die LMP-Tastatur ein bis zwei Millimeter höher als die originale von Apple.

 Von der Haptik der Tasten konnten wir keinen Unterschied feststellen. Einzig der hörbare Tastenanschlag fällt beim direkten Umstieg auf.

 

Als Fazit betrachten wir die Tastatur von LMP als sehr gelungen und können sie uneingeschränkt als Alternative zur Apple-Tastatur empfehlen. Besonders Anwender die den Ziffernblock verwenden oder USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte oder Sticks direkt an der Tastatur benötigen werden sich über die „Neuauflage“ freuen.

 

Das Keyboard ist für 73 .-  inkl MwSt  bei uns erhältlich.

Jederzeit alles im Blick

Sie kennen es als Haus- oder Grundstücksbesitzer: Es gibt Momente und Situationen bei denen man sich wünscht dabei gewesen zu sein wenn ein Schaden oder eine andere Unannehmlichkeit aufgetreten ist und der Verantwortliche nicht festgestellt werden kann.

 Es muss nicht gleich ein Einbruch sein! Auch ein Rempler auf dem Privatparkplatz oder Müll, der neben - statt in - die Mülltonnen abgelegt wird sind Ärgernisse die eine professionelle Kameraüberwachung vermeiden kann.

 Die MKV GmbH bietet mit über 30 Jahren Erfahrung jetzt auch die Sparte professionelle Videoüberwachung an. Dabei bauen wir auf unser profundes Wissen im Bereich Netzwerke und Programmierung auf und haben mit Mobotix aus Langmeil in der Pfalz einen Partner gefunden um auch anspruchsvolle Installationen realisieren zu können.

Auch Sonderlösungen wie Thermalkameras, die Bilder und Bewegungserkennung in absoluter Dunkelheit liefern, bis hin zu komplexen Mess- und Alarmierungssystemen sind mit Mobotix realisierbar.

Besonders auf kundenspezifische Wünsche wie individuelle Anpassungen, Erreichbarkeit der Kameras und Aufzeichnungen von jedem Punkt der Welt auf jedes Gerät wie Tablet oder Smartphone, Anknüpfung der Aufzeichnungen an Datenbanken oder eigene Anwendungen sowie die Entwicklung eigener Lösungen können wir schnell und flexibel umsetzen.  Testen Sie uns !

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenlos .