Aktuelles

 

Endlich wieder ein Mac-Keyboard mit Kabel

Nachdem Apple seine neuen Computer nur noch mit Funktastatur ausliefert und die „alte“ Tastatur mit Kabel nicht mehr lieferbar ist bringt nun der schweizer Zubehörhersteller LMP mit seinem USB Keyboard KB-1243 wieder ein kabelgebundenes Keyboard auf den Markt.

 

Auf den ersten Blick sieht das LMP-Keyboard dem Apple-Keyboard zum verwechseln ähnlich: Edles Design, glänzendes Aluminium, cremeweiße Tasten. Auch von der Ausstattung punktet das Keyboard mit den gewohnten zwei USB-Anschlüssen an der Seite.

 

Die einzigen Unterschiede sind auf der Rückseite zu erkennen. Anstelle des Apfels ist das LMP-Logo aufgedruckt. Auch ist die LMP-Tastatur ein bis zwei Millimeter höher als die originale von Apple.

 Von der Haptik der Tasten konnten wir keinen Unterschied feststellen. Einzig der hörbare Tastenanschlag fällt beim direkten Umstieg auf.

 

Als Fazit betrachten wir die Tastatur von LMP als sehr gelungen und können sie uneingeschränkt als Alternative zur Apple-Tastatur empfehlen. Besonders Anwender die den Ziffernblock verwenden oder USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte oder Sticks direkt an der Tastatur benötigen werden sich über die „Neuauflage“ freuen.

 

Das Keyboard ist für 73 .-  inkl MwSt  bei uns erhältlich.

Zurück