Aktuelles

 

Perfect Coaching – Ihre ganz persönliche Datenbank

Schon seit geraumer Zeit bietet Thomas Gräfenecker, Geschäftsführer der MKV GmbH in Karlsruhe, individuelle FileMaker-Coachings an. Dabei hilft er FileMaker-Enthusiasten bei der Entwicklung einer persönlichen und individuellen auf FileMaker basierten Datenbank.

 Das Coaching findet entweder persönlich beim Kunden, in unseren modernen Schulungsräumen oder per Telefon und Fernwartung statt. Thomas Gräfenecker ist in der FileMaker-Szene schon lange als kompetenter FileMaker-Programmierer, Trainer und Coach bekannt.

 Der Vorteil des individuellen Coachings ist im Gegensatz zu einer allgemeinen Schulung, dass gezielt auf das Projekt und die dabei aufkommenden Fragen des Kunden eingegangen wird. Diese Vorgehensweise führt zu einer raschen, zielgerichteten Problemlösung und oft können Kundenprojekte so binnen weniger Stunden ein gutes Stück nach vorne gebracht oder sogar fertiggestellt werden. Neben einem enormen Lerneffekt erhält der Kunde so ein individuelles, genau auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Datenbanksystem.

Zurück